Über mich

Dora Heyenn

Kunsthandwerkerin mit Herz und 47 Jahren Erfahrung

Schöne Produkte für den Gebrauch als sichtbares Ergebnis von kreativer Arbeit mit den Händen treibt mich an. Seit 1975 ist Keramik für mich dabei ein wichtiges Ausdrucksmittel. Das Arbeiten mit Ton - egal ob an der Drehscheibe, in Aufbautechnik oder als Gießkeramik - bringt immer wieder neuer Kreationen hervor. Als diplomierte Chemikerin entwickele ich alle Glasuren selbst. Meine Kreationen präsentiere ich auf vielen Ausstellungen und natürlich auf diesen Seiten.

15 Jahre habe ich Keramikkurse auf dem "Meierhof" in Schleswig-Holstein gegeben. Meine Erfahrungen als Töpferlehrerin teile ich in drei Keramik-Kursbüchern mit Ihnen: Keramik-Kursbuch 2 "Dekorationstechniken" (1987),Keramik-Kursbuch 3 "Rustikale Oberflächen" (1988). Das Kursbuch 1 "Daumendrucktechnik" ist ausverkauft.

Meine Bücher sind im im Econ-Taschenbuchverlag erschienen und über diesen Shop erhältlich. Sie sind hervorragend gegeignet für Kursleiter*innen und zum Selbststudium beim Töpfern. Die Bücher werden mit Signatur und Widmung geliefert.

© 2004-2021 shopsystem by randshop
Top